besonderheit der zusammensetzung der kreidefarbe
Unsere Kreidefarbe bietet eine außergewöhnliche Vielfalt und Qualität. Sie eignet sich hervorragend für verschiedene Maltechniken, von einem pastösen, deckenden Auftrag und dynamischen Schüttungen bis hin zu feinen Lasuren, die pudrige Effekte schaffen.
anwendung
Die Kreidefarbe ist kompatibel mit verschiedenen Materialien und Werkzeugen, was sie zu einem idealen Medium für experimentierfreudige Künstler:innen macht. Sie ist perfekt geeignet für abstrakte sowie gegenständliche Arbeiten und findet auf vielen Malgründen, einschließlich Leinwand, Papier und Holz, Anwendung.
Hinweis zum Auswaschen der Pinsel: Wir empfehlen das Malwasser in einem Behälter zu sammeln. Die festen Partikel setzen sich nach einiger Zeit fest am Boden ab und das darüberstehende Wasser kannst du anschließend über den Abfluss entsorgen. Bei der Entsorgung der ausgetrockneten Rückstände der Farbe bitte das geltende Abfallgesetz beachten.
fließ- und trocknungsverhalten
Die Aquarylic Kreidefarbe zeichnet sich durch eine geschmeidige Konsistenz aus, die eine etwas höhere Viskosität hat als unsere Acrylfarbe, und ermöglicht ein präzises Auftragen sowohl mit Pinsel als auch Spachtel. Ihre Trocknungszeit ist vergleichbar mit der von Acrylfarben, was schnelles Schichten erlaubt. Nach dem Trocknen hinterlässt sie eine matte, leicht kreidige Oberfläche, ideal für matte Effekte.
besonderheiten der kreidefarbe weiß
Die weiße Kreidefarbe ist ideal zum Aufhellen anderer Farbtöne und eignet sich hervorragend für die Herstellung von Spachtelmassen, insbesondere wenn sie mit Füllstoffen, wie zum Beispiel Graumehl, vermischt wird. Als Grundierung ist sie ideal für eine Vielzahl von Malgründen. Ihre saugenden Eigenschaften ermöglichen das Kreieren von Texturen und Rissen, die jeder Arbeit eine einzigartige Note verleihen. In der Lasurtechnik kreiert die Kreidefarbe wunderschöne, pudrige Effekte.
Entdecke die Welt der Aquarylic Kreidefarben – ein Universum voller Farben, das deine künstlerische Arbeit bereichert und neue kreative Horizonte eröffnet.
schüttungen mit der kreidefarbe
Dazu haben wir für dich ein Kunstwerk auf unserer Inspirationsseite abgebildet. Die weißen Blütenblätter können ausschließlich mit unserer Kreidefarbe Weiß geschaffen werden. Verdünne die Farbe mit Wasser im Verhältnis 1:4. 1 Teil Kreidefarbe Weiß und 4 Teile Wasser. Die Leinwand wird zuerst mit einer möglichst dunklen Acrylfarbe (Graublau Dunkel) grundiert. Jedes einzelne Blütenblatt wird nach und nach angelegt. Beim Trocknen kannst du sehen, wie schön die Fläche "auskreidet". Blatt für Blatt entsteht und eine imposante Blüte wird sichtbar.
kreidefarbe als grundierung
Die Kreidefarbe ist als Grundierung ideal für eine Vielzahl von Malgründen geeignet, darunter Leinwand, Papier und Holz. Dank ihrer ausgezeichneten Haftungseigenschaften und schnellen Trocknung bietet sie eine solide Basis für weitere Farbschichten, verstärkt die Leuchtkraft nachfolgender Farben.
welches farbmedium für welche anwendung?